“Lange Zeit habe ich mich nicht mit den Themen Geldanlage und Vorsorge beschäftigt, frei nach dem Motto: Dafür ist ja später immer noch Zeit.

Irgendwann habe ich mich dann gefragt, wann dieses später denn ist und beschlossen, dass ich mich ab sofort selbst um meine Finanzen kümmere.

Mittlerweile macht mir meine Finanzplanung Spaß und es ist schön zu wissen, dass ich fürs Alter vorgesorgt habe.

Finanzielle Sicherheit und Unabhängigkeit sind mir wichtig, um mein Leben nach meinen Vorstellungen gestalten zu können und später nicht von Altersarmut betroffen zu sein.

Und genau deshalb solltest du dich besser heute als morgen um dein Geld kümmern.”

Manuela, Gründerin von Finanzlady

Diese Hilfen findest du auf Finanzlady:

Persönliche Finanzen

Deine Finanzen in den Griff zu kriegen, ist gar nicht so schwierig und kompliziert wie es immer dargestellt wird.

Auf welchem Fundament steht deine Geldanlage?

Nachhaltiges Business

Anstatt dich von einer Einkommensquelle abhängig zu machen, sorge dafür, dass Geld auf verschiedenen Wegen zu dir findet.

Welche Einkommensquellen hast du?

Neues Geldbewusstsein

Geld ist ein Spiegel unseres Bewusstseins und zeigt im Außen wer wir im Inneren sind. 

Wie denkst du über Geld?

Achtsamer Lifestyle

Zeit ist nicht Geld, sondern Leben. Geld ist unendlich. Zeit nicht. Deshalb nutze deine Zeit weise.

Wie gehst du mit deiner Lebenszeit um?